Meditationslehrer im Haus am Regenbaum

Reiner Manstetten

Dr. Reiner Manstetten ist Zen-Lehrer, Kontemplationslehrer, Philosoph und Mitarbeiter am Helmholtz Zentrum für Umweltforschung in Leipzig. Er hat bereits mehrere Bücher und Essays zu den Themen Mystik (Meister Eckhart), Ethik, Wirtschaftsphilosophie sowie Natur und Mensch veröffentlicht.
Er gehört der Würzburger Schule der Kontemplation (WSdK) an, die 1999 von Willigis Jäger initiiert und gegründet wurde. Dort leitet er ebenfalls regelmäßig Kurse:
Reiner Manstetten

 

 

 

Meditationslehrer Lama Tashi
Lama Tashi Öser praktizierte viele Jahre unter strenger Zurückziehung bei Gendün Rinpoche in der Karma – Kagyü – Tradition des tibetischen Buddhismus in Dhagpo – Kündröl – Ling / Le Bost. Heute unterrichtet er hauptsächlich im deutschsprachigen Raum. Mit seiner humorvollen, natürlichen und Menschen zugewandten Art hat er schon viele Freunde in Aalen und Umgebung gewonnen.
Dharmazentrum Bliesekow

 

 

 

ZEN Lehrer Gerald Weischede

Shosan Gerald Weischede Roshi praktiziert Zazen in der Tradition von Shunryu Suzuki Roshi (Buch: Zen Geist – Anfänger Geist)und Zentatsu Richard Baker Roshi, dem Dharma-Nachfolger von Suzuki Roshi. Im Jahr 2006 erschien sein Buch “In welcher Welt leben wir eigentlich?”, in dem er seinen buddhistischen Weg beschreibt. Gerald Weischede Sensei ist Dharma Lehrer und Psychotherapeut.
Lebendiges Zen – Göttingen

Haus am Regenbaum Beinstr. 11, Aalen, Telefon: 07361 5559723
Banner Haus am Regenbaum

Datenschutz Copyright-Impressum