Meditation

Meditation

„Runter kommen“, das Stressgefühl loswerden, sich vom inneren Druck  befreien, das gehört zu den täglichen Bedürfnissen des heutigen Lebensstils.

Mönch beim Zazen

Unser Geist ist unruhig und fortlaufende Gedanken beschäftigen uns unaufhörlich.
Man könnte sagen dass wir die Welt und uns selbst selten aus einem klaren Geist heraus wahrnehmen.
Die Unruhe, die durch unsere Ängste, Wünsche und Vorurteile genährt wird, verschleiert den Blick.
In der Meditation halten wir an, schaffen einen Raum, in dem es nichts zu tun gibt
und in dem wir nirgendwo hin müssen.
Wir lassen alle Impulse vorbeiziehen, uns nicht bestimmen von eingefahrenen Gewohnheiten.
So können Körper und Geist sich beruhigen und klar werden.
Das ist die Übung der Achtsamkeit und Meditation.
Das stille Sitzen in aufrechter Haltung und die Achtsamkeit auf den Atem sind die wesentlichen Unterweisungen der Meditation.

Haus am Regenbaum Beinstr. 11, Aalen, Telefon: 07361 5559723
Banner Haus am Regenbaum

Datenschutz Copyright-Impressum